REFERENZEN

BERATUNG. KOMMUNIKATION.

Wir steuern eine Vielzahl von kreativen Projekten. Daran sind große Teams beteiligt, die einen reibungslosen Ablauf sichern müssen. Dafür ist Zusammenarbeit im Team, Kreativität und Terminsicherheit notwendig. Weil wir weiter wachsen, galt es, die Projektverantwortlichen in ihrer Führungsrolle zu stärken und Schwerpunkte herauszuarbeiten, und wir wünschten uns eine Verbesserung der Teamarbeit. Frau Manz war mit den Projektverantwortlichen im Coaching und hat einen Workshop zur Teamentwicklung durchgeführt. Beides mit großem Erfolg. Sowohl die Projektverantwortlichen als auch die Teams sind hoch motiviert und machen einen tollen Job!

(Studio Aisslinger, Berlin)

BERATUNG. KOMMUNIKATION.

„Über Freunde bekam ich den Kontakt zu Frau Manz; sie ist eine echte Gartenenthusiastin. Frau Manz hat mich im Vorfeld bestens beraten und einen fähigen Gartenarchitekten ausgesucht, der mein wirklich großes Grundstück (7o.ooo qm) gezähmt und gestaltet hat. Sie hat den gesamten Kommunikationsprozess zwischen mir und dem Architekten betreut. Ihre Gabe, Vertrauen aufzubauen und die Wünsche aller Beteiligten zu berücksichtigen, zeichnet sie als Vermittlerin besonders aus. Das Ergebnis ist wunderbar und ich bin jeden Tag glücklich darüber!“

(Michaela Glampe-Irmscher, Landgut Nedlitz)

​BERATUNG. BÜROORGANISATION FÜR EINE PRAXIS

„Als Zahnarzt mit eigener Praxis bin ich auf eine gute Praxisorganisation angewiesen. Dazu brauche ich die Unterstützung meines Teams. Im letzten Jahr war irgendwie der Wurm drin und ich wurde richtig unzufrieden mit meinem Alltag. Als ich das meinen Helferinnen mitteilte, erfuhr ich, dass sie ebenso unzufrieden und genervt waren. Wir engagierten Frau Manz. In einem ganztägigen Workshop mit Frau Manz hat das Praxisteam neue Ideen und Maßnahmen entwickelt. Frau Manz und ich haben in Einzelstunden erarbeitet wie das Team und ich uns wieder annähern können und besser gemeinsam arbeiten können. Seitdem läuft es wieder. Frau Manz berät uns jetzt regelmäßig – ich kann sie nur empfehlen!“

(PIAZ, Berlin)

BÜROORGANISATION. PRIVATES UMFELD

„Ich bin selbständig, führe ein Unternehmen mit 12 Mitarbeitern. Es läuft sehr gut. Privat allerdings habe ich eine schwere Zeit hinter mir: Ich habe mich scheiden lassen. Das war emotional sehr belastend für mich. Ich habe schnell gemerkt, ich schaffe es nicht neben dem Job auch noch meine persönlichen Themen zu organisieren. Frau Manz war meine Rettung. Sie hat meine Korrespondenz sortiert, Unterlagen zusammen gestellt, z.B. für die Rentenversicherung, sie hat mit meiner Scheidungsanwältin telefoniert, eine Ordnerstruktur angelegt, Belege bei der Steuer eingereicht – ja eigentlich hat sie meine gesamten Unterlagen auf Vordermann gebracht. Durch diese unglaubliche Entlastung konnte ich mir mehr Ruhe gönnen und darüber nachdenken was ich will und wohin ich will. Danke!“

(H.G., Hamburg)